2017 zur Sonnenfinsternis in die USA

Mit dem Astro Stammtisch 2017 zur Sonnenfinsternis in die USA

Eines der faszinierendsten Naturschauspiele, eine totale Sonnenfinsternis, findet am 21. August 2017 über Nordamerika statt.

Über dem Nordpazifik beginnend wird der Kernschatten im nordamerikanischen Bundesstaat Oregon erstmals auf das Festland treffen. Der ca. 100 Kilometer breite Finsternisschatten wird Richtung Osten weiterziehend die Bundesstaaten Idaho, Wyoming, Nebraska, Kansas, Missouri und Illinois, wo die maximale Finsternisdauer von 2 Minuten 40 Sekunden erreicht wird, berühren. Nachfolgend überquert der Finsternisschatten die Bundesstaaten Kentucky, Tennessee, North Carolina, Georgia und South Carolina. Rund 600 Kilometer östlich von South Carolina wird der Kernschatten dann im Atlantik, nahe der Kapverden, mit dem Sonnenuntergang enden.

Neben den Protagonisten Sonne, Mond und Erde ist für die Beobachtung einer totalen Sonnenfinsternis das Wetter, der entscheidende Faktor.

Laut einer 20 jährigen Wetterstatistik bestehen die besten Wetteraussichten im Westen der USA, in den Bundessstaaten Oregon,Idaho und Wyoming.
Wir haben uns daher einen der besten Beobachtungsorte ausgesucht und werden die totale Sonnenfinsternis im Bundesstaat Oregon, nahe der Zentrallinie, in Madras beobachten!

Ein kurzes Wort zur Preisgestaltung.

Bis auf den Flugpreis, der erst 11 Monate vor Abflug endgültig bekannt ist, sind ALLE Preise schon jetzt exclusiv für diese Reise fest.
Wer Lust hat mit uns mitzukommen findet das komplette Reiseprogramm unserer Reise hier:

Sofi 2017 – Angebot Benzer

Es kann ab sofort gebucht werden! Für Buchungsdetails bitte eine Mail an: Reisen@Benzer.de