13.12.2013 – Glühwein, Kekse & Co

Ein traumhafter Freitag der 13. – Beobachtungs- und Weihnachtsfeierabend!

Überpünktlich waren die Astro Stammtiscler an diesem Abend erschienen, denn Reiner`s Spezialsternenglühwein, den es nur an diesem einem Abend im Jahr gibt, will jeder probieren.  Kekse und Gebäck, Schokolade und Kuchen, alkoholfreien Tee und eine Weihnachtsgeschichte.  Der Tisch bog sich unter den Köstlichkeiten aller Astro Stammtischmitglieder. Während der Glühwein immer weniger wurde, die Bäuche durch die Kekse immer dicker, holte Reinhard oben in der Sternwarte den Kometen Lovejoy ins Visier. Die Astrostammtischler männlich und weiblich ließen Kekse Kekse sein und stiegen die Himmelsleiter zur Sternwarte empor.  Im weiteren Verlauf wurde neben dem Kometen Lovejoy, der Ringnebel in der Leier und auch Jupiter mit seinen vier 4 Monden ausgiebig beobachtet. Zum Abschluss las Regina eine wunderschöne astronomische Weihnachtsgeschichte vor, in der auch der eben gerade live gesehene Jupiter vorkam!   Was für ein herrlicher Abend!

Die Mitglieder des Astro-Stammtisches wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und viele klare Nächte im neuen Jahr 2014!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.