03.07.2014 Radwandergruppe Hohenhameln besuchte Telgter Sternwarte

Hallo Astros,
die Radwandergruppe Hohenhameln hatte sich am 03.07.2014 die Sternwarte auf Telgte als Ziel ausgesucht. Sowohl das Wetter als auch die Sonne zeigten sich pünktlich beim Eintreffen von der besten Seite. Die 20 Besucher, die mit Fahrrädern und Pedelecs gegen
Mittag eintrafen, konnten die zahlreichen Flecken durch Reinhards blaues Teleskop und in Reiners Sternwarte durch das Okular und auf dem Bildschirm bestaunen. Außerdem stand das PST Sonnenteleskop und das Solarscope von Jens zur Verfügung. Durch Astroaufnahmen und eine Powerpoint Präsentation am Bildschirm bekamen die Besucher einen Eindruck über die Objekte, die nachts beobachtet werden können. Reinhard Woltmann, Jens Riese und Reiner Guse informierten die sehr interessierten Radler über weitere Phänomene der Astronomie und über unseren Astro-Stammtisch. Die Besucher waren erstaunt über die Aktivitäten bezüglich der Astronomie im Kreis Peine und zeigten Interesse an weiteren Astro-Veranstaltungen; am nächsten Astronomietag wollen sie unbedingt dabei sein.
Reinhard, Jens und Reiner freuten sich am Ende der Veranstaltung über die positiven
Rückmeldungen der Radler und wünschten ihnen für die Heimfahrt alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.