19.06.2015 Vortrag: Einstein @ home

719.06.2015    Dr. Benjamin Knispel  beim Astro Stammtisch!

In einem fulminantem Vortrag erklärte Dr. Benjamin Knispel uns eindrucksvoll und sehr anschaulich was Pulsare sind und wie JEDER von uns sie entdecken kann. Außerdem wurde eine äußerst spannende Frage beantwortet: Was ist heller? Eine Supernova in Sonnenentfernung oder eine Wasserstoffbombe direkt vorm Augapfel! Die Antwort gibt es beim Astro Stammtisch!!

Andreas, der Dr. Benjamin Knispel auf einer Polarlichtreise kennengelernt hat,  überreicht ihm unser kleines Dankeschön für den wundervollen Vortrag!

Ein Kommentar zu 19.06.2015 Vortrag: Einstein @ home

  1. Udo sagt:

    Ja in der Tat ein sehr interessanter & gelungener Vortrag, macht Lust auf „mehr“ 🙂
    Vielleicht mag jemand noch einmal eine kleine Zusammenfassung mit den Links -insbesondere der direkten Registrierungsseite- zusammenstellen da ich meine Geräte gerne „mitrechnen“ lassen möchte und mich im internationalen Instituten-Dschungel ziemlich verheddert habe und die Anmeldungsseite irgendwie nicht finde. Ansonsten weiterhin:
    Gut Licht inner Dunkelheit ……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.